Katja Willebrand | Bergwanderführerin Reiseleiterin | Alta-Via


Katja Willebrand

Katja Willebrand - accompagnatrice en montagne Alta-Via

Katja

ist Bergwanderführerin und Reiseleiterin.
Sie kommt aus Deutschland und lebt im Aostatal.


Katja über Katja

Ich bin 1970 in Nordrhein-Westfalen geboren.
Schon als ich klein war, haben mich meine Eltern in die Berge mitgenomen – zum Skifahren, Langlaufen, Wandern.
Am Ende des Urlaubs wollte ich immer am liebsten da bleiben.
Und bin doch, auch als Erwachsene, immer wieder in den flachen Norden zurückgekehrt.
Dort war ich mal Dolmetscherin, Theatermacherin, Bartender und und und...

Als Bergwanderführerin und Reiseleiterin habe ich seit 2002 weltweit gearbeitet, vom Kilimanjaro bis Kamtchatka.
2018 habe ich endlich den Umzug in die Alpen gewagt. Und zwar in das schönste Tal: das Aostatal, mit den Gipfeln des Wallis, der Mont Blanc Gruppe, dem Gran Paradiso Nationalpark und den vielen unentdeckten Seitentälern.
Katja Willebrand - Bergwanderführerin Reiseleiter Alta-Via Katja Willebrand - Bergwanderführerin Reiseleiter Alta-Via

Das deutschsprarige Team Alta-Via