Pierre Pisano Bergführer Reiseleiter Alta-Via


Pierre Pisano

Pierre Pisano Bergführer Reiseleiter Alta-ViaPierre Pisano (Jahrgang 1963) lebt in Saint Gervais am Fuss des Mont-Blanc. Schon in frühester Jugend faszinierte ihn die heimische Bergwelt.
Seit 1984 ist der studierte Geograph Wanderführer, seit 1992 Bergführer und arbeitet inzwischen als Vollprofi.
Seine besondere Liebe gilt anspruchsvollen Skitouren, aber auch dem Klettern und schwierigen Besteigungen in den Alpen.
Pierre kann sich so ziemlich überall verständigen. Neben seiner Muttersprache spricht er perfekt Englisch, Deutsch, Spanisch und sogar etwas Russisch und Greekisch.
Von da her fühlt er sich auch in fremden Ländern wie zu Hause, besonders auf Kreta :)
Seine Reisen und Expeditionen führten ihn unter anderem nach Bolivien.

email
+33 686 900 941

www.pierrepisano.fr

Agenda von Pierre Pisano

Pierre über sich selbst

Ich wohne (ab und zu) in Saint-Gervais, am Fuss des Mont-Blanc. Ich bin seit 1995 Ski- und Bergführer und (Berg)Reiseveranstalter für unsere "Bergschule" Alta-Via.
Im Sommer verbringe ich circa 3/4 von meiner Zeit mit deutschen Gästen: bergsteigen, klettern oder wandern. Im Winter sind es weniger, aber einige kommen schon und mit mir, auf Skitouren zu gehen.

Sie wollen noch mehr wissen?

1963 geboren
1984 Wanderführerprüfung
1986 Magister in Geografie
1995 Bergführerprüfung
Fremdsprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch, Russisch, Griechisch
Selbstandiger, unabhängiger Bergführer
Gebürtig aus dem Dauphiné, Pélussin, Ort am Fuss des Mont-Pilat oberhalb von Condrieu (das kennt Ihr sicher besser!), mit Aussicht auf die Alpen.
Ich bin schon als Junge viel gewandert und Ski gefahren.
Mit 11 Jahren vebrachte ich den Sommer in der Evetteshütte.
Danach ereilte mich die unheilbare Bergleidenschaft und ich hatte gleichzeitig den Traum, Bergführer zu werden.
Davor habe ich 10 Jahre lang den Sommer auf Hütten verbracht (Evettes, Fond d'Aussois, Glacier Blanc, Robert Blanc).
Der Albaron 3637M im Haute-Maurienne war 1975 mein erster "echter" Gipfel.
Anschliessend machte ich die meisten Gipfel vom Oisans und Ecrins Gebiet.
1982 begann ich mit Touren im Mont Blanc Massiv, jetzt Sommer wie Winter.
In jeder Freizeit ging ich so oft wie möglich zum Klettern.
Gleichzeitig studierte ich Geografie in Grenoble (Institut de Géographie Alpine).
Mein Studium beendete ich mit dem Examen 1986.
1992 wurde ich Bergführer-Aspirant.
1995 wurde ich IVBV Bergführer.
Seither habe ich Freude, andere an meinen Kentnissen in den Bergen und an den Reisen teilnehmen zu lassen.

Das ganze Team Alta-Via

Pierre

Pierre Pisano Bergführer Reiseleiter Alta-Via

Pierre Pisano
Bergführer Reiseleiter Alta-Via

Lire la suite : Pierre  

 

Stéphane

Stéphane Verdet Wanderführer Reiseleiter Alta-Via

Stéphane Verdet
Wanderführer Reiseleiter Alta-Via

Lire la suite : Stéphane  

 

Cédric

Cédric Hasler Wanderführer Reiseleiter Alta-Via

Cédric Hasler
Wanderführer Reiseleiter Alta-Via

Lire la suite : Cédric  

 


Kontakt

+33 458 00 17 11
E-Mail

Über uns

Alta-Via - 5 rue du Mont Joly - F-74170 Saint-Gervais
APE 9499Z - SIRET 50314751400015 MwSt-Nr FR43503147514
Reiseveranstalter ATOUT FRANCE Zulassung Nr. IM074140013
Haftpflichtversicherung MAIF F-79000 - Finanzgarantie Groupama F-93199
IBAN FR76 1022 8028 9516 1311 0020 066 | BIC LAYDFR2W
Impressum | AGB